Die häufigsten Fragen unserer Gäste

Nachfolgend haben wir die wichtigsten Punkte rund um Ihren Urlaub bei uns aufgelistet.

Was passiert nach der Buchung?

Im Anschluss an Ihre Buchung erhalten Sie eine Buchungsbestätigung. In dieser finden Sie alle Informationen zur Zahlung, zum Aufenthalt und die Kontaktdaten der Verwaltung vor Ort als Ansprechpartner bei Fragen zur Zahlung. Ihre Anreiseinformationen für die Schlüsselübergabe senden wir Ihnen 5 Tage vor Anreise per E-Mail zu.

Wie sind Ihre Zahlungsbedingungen?

Bei uns zahlen Sie bequem und sicher per Banküberweisung.

Anzahlung: 20% innerhalb von 7 Tagen
Restzahlung: 8 Wochen vor Reiseantritt

Nach erfolgter Buchung (telefonisch oder online) senden wir Ihnen umgehend Ihre persönlichen Buchungsunterlagen per E-Mail, oder auf Wunsch per Post zu.

Wann kann ich am Anreisetag mein Appartement beziehen?

In der Regel ist Ihre Ferienwohnung frühestens ab 15 Uhr bezugsfertig. Genauere Informationen erhalten Sie immer im Anschluss an die Buchung per E-Mail. Bitte haben Sie Verständnis, dass eine frühere Schlüsselabholung nicht möglich ist.

Wann müssen wir am Abreisetag das Appartement verlassen?

Bitte haben Sie Verständnis, dass für einen reibungslosen Ablauf, Ihre Ferienwohnung bis 10.00 Uhr zu verlassen ist.

Muss ich Bettwäsche und Handtücher mitbringen?

Damit Sie mit leichtem Gepäck reisen können, finden Sie in Ihrem Apartment in der Regel frisch bezogene Betten sowie saubere Handtücher vor. Die Erstausstattung ist im Preis mit inbegriffen. Gerne können Sie jederzeit bei Bedarf weitere Handtuch- und Bettwäschepakete hinzubuchen.

Zu meiner Ferienwohnung gehört kein eigener Parkplatz, wo kann ich parken?

Das Parken in der Altstadt von Wismar ist generell kostenpflichtig. Die Kosten und die maximale Parkdauer variiert je nach Standort. Außerhalb der Altstadt gibt es kostenfreie Parkmöglichkeiten (Parkplatz Schiffbauerdamm, Parkplatz Weidendamm, Parkplatz An der Hochbrücke). Wir senden all unseren Gästen im Vorfeld passende Vorschläge, damit Sie entspannt in den Urlaub fahren können.

Wo kann ich gegebenfalls Koffer aufbewahren lassen?

In der Touristeninformationen Wismar (Lübsche Str. 23a, 23966 Wismar) gibt es Schließfächer zur Aufbewahrung von Gepäckstücken. In diese können Sie Ihr Gepäck kostenlos (1€ Pfand) täglich zwischen 10-16 Uhr (im Sommer länger) einschließen lassen.

Kann ich bei Ihnen eine Reiseversicherung abschließen?

Ja. Unser Partner in Sachen Reiseschutz, die ERGO Reiseversicherung, hat extra für den Urlaub in Deutschland für Sie ein spezielles Versicherungsangebot mit Reiserücktritts- und Reiseabbruch-Versicherung sowie mit Schlüssel- und Mobiliar-Schutz - mehr Infos.

Top